Homepage Online Marketing Manager – B2B/B2C Acquisition

Online Marketing Manager – B2B/B2C Acquisition

Core Team rosa

Foreverly ist ein junges Unternehmen in der Hochzeitsbranche, ein Online Marktplatz für Hochzeiten, der das Suchen und Finden der passenden Hochzeitsdienstleister erleichtert. Wir suchen ab sofort Unterstützung im Online Marketing.

Deine Hauptaufgabe wird es sein, das Foreverly Team bei der Planung, Implementierung, Analyse und Entwicklung der Lead Generation sowie digitaler Marketing Kampagnen zu unterstützen. Basierend auf Akquisitionszielen und der Performance Marketing Strategie optimierst Du unsere Social Media Kanäle, Paid Search und Display Maßnahmen und entwickelst neue Touchpoints.

Die Arbeit mit laufenden Test- und Optimierungszyklen ist kein Problem für dich und Du findest immer neue Möglichkeiten, um die CAC zu verbessern.

Zu Deinen Kernkompetenzen zählen starkes analytisches Denken sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Werde Teil eines schnell wachsenden digitalen Start-ups, bringe Deine Ideen ein und wachse mit uns.

Aufgabenfelder

  • Erstellung, Monitoring, Auswertung und Optimierung aller Werbekampagnen und Marketingkanäle (Web, SEO/ SEM, E-Mail, Social Media und Display) mit Budgetverantwortung
  • Gestaltung, Pflege und Optimierung unserer Social Media Präsenz
  • Eigenständige Erstellung von wöchentlichen Reportings aller digitalen Marketingkampagnen und Bewertung der Ziele (ROI und KPIs)
  • Recherche aktueller Trends im Online Marketing und im Hochzeitsmarkt sowie Ableitung von Strategien
  • Brainstorming von neuen kreativen Growth Hacking Strategien
  • Konzeption und Durchführung von A/B Testings
  • Optimierung von Landing Pages und UI/UX in enger Zusammenarbeit mit dem Team
  • Analyse der gesamten Customer Journey für die Optimierung aller Touchpoints und User Funnels

Fähigkeiten

  • Hohe Internetaffinität sowie Interesse an Online Marketing Prinzipien und Marktplätzen
  • Erfahrung mit Online Reporting Tools und Tracking Methodik
  • Hands-on Mentalität
  • Starke Affinität zur Datenanalyse
  • Sicherer Umgang mit großen und komplexen Daten, insbesondere im Umgang mit Excel
  • Kenntnisse von Grafikprogrammen wünschenswert
  • Einfindung in ein schnelllebiges und ehrgeiziges Unternehmen
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fließende Englischkenntnisse

Bewirb Dich bitte mit Deinem Lebenslauf (Betreff: Performance Marketing Analyst) an Jennifer Browarczyk // jen(a)foreverly.de.

✪ HOCHZEIT PLANEN ✪